Nr 1856
Gestern Morgen wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Spandau alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 38-Jährige gegen 6.20 Uhr mit einem Opel die Seegefelder Straße in Richtung Altstädter Ring. Beim Linksabbiegen in die Galenstraße soll sie einen entgegenkommenden, 59-jährigen Motorradfahrer, der mit einer Kawasaki in der Seegefelder Straße in Richtung Zeppelinstraße unterwegs war, übersehen haben und fuhr diesen an. Der Zweiradfahrer stürzte in der Folge und erlitt Verletzungen am Kopf, am Oberkörper und an den Beinen. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin zog sich eine Verletzung am Hals zu und wollte sich eigenständig in ärztliche Behandlung begeben. Im Nachgang wurde festgestellt, dass der Motorradfahrer über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Polizeimeldung vom 10.09.2024
Spandau