Nr. 0390
Nachdem am 7. Juni 2024 und am 3. September 2024 mehrere Fahrzeuge am Friedrich-Olbricht-Damm vor der JVA Plötzensee in Charlottenburg-Nord gebrannt hatten, bittet die Polizei Berlin erneut um Mithilfe. Auf den Videoaufzeichnungen ist zu erkennen, dass der Tatverdächtige am 3. September 2024 einen gemieteten E-Scooter des Anbieters Bolt als Fluchtfahrzeug genutzt hat. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass die Anmietung des E-Tretrollers in Moabit im Bereich der Zwinglistraße und Gotzkowskystraße stattgefunden hat.
Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie
Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.
Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.