Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Fremdenfeindliche Beleidigung gipfelt in Schlägerei

Polizeimeldung vom 15.08.2024

Treptow-Köpenick

Nr. 1681
Gestern Nachmittag soll ein Mann in Friedrichshagen einen Jugendlichen beleidigt haben, woraufhin dieser wiederum den Mann tätlich angegriffen haben soll. Gegen 17.30 Uhr soll der 41-Jährige in der Straßenbahn der Linie 60 in Höhe der Ottomar-Geschke-Straße den 17-Jährigen, der in Begleitung seiner Freundin war, fremdenfeindlich beleidigt haben. Dann stiegen alle drei am S-Bahnhof Hirschgarten aus. Der 41-jährige sei dann an der Haltestelle von einem unbekannten Mann angegriffen worden, woraufhin sich auch der Jugendliche an dem Angriff beteiligt sowie auf den am Boden Liegenden eingeschlagen und eingetreten haben soll. Der 41-Jährige sei dann vom Boden aufgestanden und habe mit einem Cuttermesser den 17-jährigen bedroht. Zeitgleich flüchtete der unbekannte Mann. Zwischenzeitlich alarmierte Rettungskräfte brachten den 41-Jährigen mit einer Kopfplatzwunde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Einsatzkräfte stellten die Identitäten beider Männer fest und entließen sie im Anschluss. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts Berlin führt die weiteren Ermittlungen.