Nr. 1590
Gestern Abend kam es im Ortsteil Märkisches Viertel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen befuhr ein 44-Jähriger in einem Kleintransporter gegen 19 Uhr den Senftenberger Ring in Richtung Calauer Straße, als ein 10-jähriger Junge unvermittelt von der rechten Straßenseite die Fahrbahn betreten haben soll. Der Fahrer des Transporters fuhr das Kind an, woraufhin der 10-Jährige eine Verletzung am Kopf, Frakturen an beiden Schultern sowie eine Prellung am Knie erlitt. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Jungen für eine stationäre Behandlung in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall hat das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Kind wird bei Verkehrsunfall verletzt
Polizeimeldung vom 01.08.2024
Reinickendorf