Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Brandstiftungen an Autos

Polizeimeldung vom 28.07.2024

bezirksübergreifend

In der vergangenen Nacht brannten in Buckow und Alt-Hohenschönhausen mehrere Autos, zu denen Brandkommissariate des Landeskriminalamtes die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen haben. Bei den Bränden wurden keine Personen verletzt.

Nr. 1563
Gegen 23.25 Uhr bemerkte ein vorbeifahrender Autofahrer am Goldhähnchenweg einen brennenden Renault und alarmierte die Feuerwehr. Dieser brannte im Innenraum vollständig aus. Die Feuerwehr löschte den Brand, bei dem der dahinter geparkte Mazda sowie der davor geparkte Smart ebenfalls beschädigt wurden. Der Goldhähnchenweg war zwischen Grüner Weg und Möwenweg für die Dauer der Löscharbeiten bis 0.10 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Nr. 1564
Gegen 0.30 Uhr sahen Anwohner einen brennenden Skoda in der Arnimstraße und verständigten die Feuerwehr. Der Wagen brannte nahezu vollständig aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Durch die Hitzeentwicklung wurden zwei weitere Autos, die neben dem Skoda geparkt waren, beschädigt.