Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Radfahrerin mit Glasscherbe angegriffen

Polizeimeldung vom 14.07.2024

Mitte

Nr. 1474
In Mitte wurde in der vergangenen Nacht ein Mann festgenommen, nachdem er eine Radfahrerin mit einer Glasscherbe verletzt haben und wahllos auf andere Passanten mit einem Holzklotz losgegangen sein soll. Die 46-Jährige war gegen 23 Uhr auf der Straße Unter den Linden in Richtung Brandenburger Tor unterwegs, als der Mann sie unvermittelt mit einer Glasscherbe beworfen haben soll. Sie erlitt dadurch eine Schnittwunde am Bein. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus, wo die Wunde genäht werden musste. Einsatzkräfte des Abschnitts 28 konnten den 28-jährigen Tatverdächtigen festnehmen, bevor er weitere Passanten mit dem Holzklotz verletzen konnte. Dabei setzten sie ein Distanzelektroimpulsgerät (DEIG) ein. Der offenkundig alkoholisierte Tatverdächtige kam in einen Gewahrsam, wo ihm Blut abgenommen wurde. Er soll noch heute einem Ermittlungsrichter beim Bereitschaftsgericht zwecks Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.