Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen

Polizeimeldung vom 06.06.2024

bezirksübergreifend

Pankow/Mitte
Nr. 1194
Gestern Abend nahmen Einsatzkräfte der Polizei einen mutmaßlichen Drogenhändler in Gesundbrunnen fest. Zuvor konnten Fahnder der Polizei gegen 19.20 Uhr einen mutmaßlichen Drogenhandel der an der Kreuzung Scherenbergstraße/ Rodenbergstraße im Ortsteil Prenzlauer Berg stattfand, beobachten. Der 36-jährige Käufer wurde an der Kreuzung Greifenhagener Straße/ Erich-Weinert-Straße angehalten und kontrolliert. Er räumte ein, Amphetamin erworben zu haben. Nach der Personalienfeststellung konnte er seinen Weg fortsetzen, muss sich nun jedoch wegen des Verdachts des Erwerbs von Drogen verantworten. Der 28-jährige mutmaßliche Verkäufer konnte später am S-Bahnhof Gesundbrunnen durch die Polizei gestoppt und festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte unter anderem BTM-suspekte Substanzen. Anschließend brachten sie ihn zu erkennungsdienstlichen Maßnahmen zu einem Polizeiabschnitt. Dort wurde er einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) überstellt, das die Ermittlungen führt.