Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Festnahme nach Einbruch in Restaurant

Polizeimeldung vom 29.04.2024

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 0880
Vergangene Nacht nahmen alarmierte Einsatzkräfte einen Mann nach einem Einbruch in ein Restaurant in Schöneberg fest. Gegen 1.30 Uhr wurde ein Anwohner auf ein Klirren aufmerksam und beobachtete von seinem Balkon aus eine Person, die die Fensterscheibe des gegenüberliegenden Restaurants in der Kyffhäuserstraße einschlug. Fahnder eines Polizeiabschnitts durchsuchten wenig später das Lokal und nahmen im Keller den mutmaßlichen Einbrecher fest. Bei der anschließenden Durchsuchung des 27-Jährigen sowie seiner mitgeführten Sachen stellten die Zivilfahnder vermeintliches Diebesgut fest. Einsatzkräfte brachten den Tatverdächtigen in einen Polizeigewahrsam, in dem er erkennungsdienstlich behandelt und dem Einbruchskommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) übergeben wurde. Die Ermittlungen dort dauern an.