Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Verletzter Radfahrer nach Verkehrsunfall

Polizeimeldung vom 16.04.2024

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 0786
Gestern Abend ereignete sich in Lichtenrade ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. Zeugen gaben an, dass ein Mann mit seinem Pkw gegen 21.25 Uhr den Kirchhainer Damm in Richtung Lichtenrader Damm befuhr. Dem Vernehmen nach setzte der 31-Jährige bei roter Ampel zum Passieren der Kreuzung am Kirchhainer Damm Ecke Im Domstift an und fuhr dabei einen 81 Jahre alten Radfahrer, der die dortige Fußgängerfurt von der Goltzstraße kommend überquerte, an. Nach kurzer Nachschau entfernte sich der 31-Jährige mit seinem Audi in Richtung Lichtenrader Damm. Eine andere Fahrzeugführerin, die während des Unfalls an selbiger Ampel stand, verfolgte den Flüchtenden und konnte ihn in unmittelbarer Nähe des Unfallortes umstimmen, auf die alarmierten Einsatzkräfte zu warten. Beim Zusammenstoß stürzte der 81-Jährige vom Fahrrad und erlitt eine Rippenfraktur. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Senior zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Stand besteht keine Lebensgefahr. Ein Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 (Süd) führt die Ermittlungen.