Nr. 0669
Ein Mann soll gestern Nachmittag in Prenzlauer Berg eine Frau angespuckt, zwei weitere Frauen mit Bier beschüttet sowie beleidigt und einen Mann beschimpft haben. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 38-Jährige gegen 15.45 Uhr zunächst eine 33-Jährige in der Schönhauser Allee Ecke Buchholzer Straße angespuckt haben. Dann lief er in Richtung Stargarder Straße weiter und soll eine 34-Jährige sowie eine 36-Jährige mit Bier beschüttet und diese beschimpft haben. Alarmierte Polizeikräfte trafen den Tatverdächtigen in der Nähe an und nahmen ihn vorläufig fest. Während der polizeilichen Maßnahmen meldete sich ein 43-Jähriger bei den Einsatzkräften und teilte mit, dass er von dem 38-Jährigen ebenfalls beleidigt worden sein soll. Der Tatverdächtige wurde zur erkennungsdienstlichen Behandlung in einen Polizeigewahrsam gebracht und anschließend entlassen. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts Berlin hat die Ermittlungen übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Angespuckt, mit Bier beschüttet und beleidigt
Polizeimeldung vom 01.04.2024
Pankow