Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Zwei verletzte Männer

Polizeimeldung vom 01.04.2024

Mitte

Nr. 0665
In der vergangenen Nacht wurden zwei Männer in Mitte verletzt. Gegen 23.20 Uhr wurden Polizeikräfte zu einer gefährlichen Körperverletzung zur Heinrich-Heine-Straße Ecke Sebastianstraße alarmiert. Am Ort eingetroffen entdeckten die Kräfte einen 29-Jährigen, der an den Beinen zwei Schnittverletzungen aufwies. Er wurde von hinzugerufenen Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Parallel wurde bekannt, dass sich sein zwei Jahre älterer Bekannter vom Ort mit einer Stichverletzung im Bauch selbstständig in eine Klinik begeben hatte. Dieser wurde operiert und stationär aufgenommen. Wie es zu den Schnitt- beziehungsweise Stichverletzungen bei den beiden Männern gekommen ist, ist derzeit unklar und Gegenstand der Ermittlungen, die die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) führt.