Nr. 0407
In der vergangenen Nacht sollen in Pankow Unbekannte aus einem Kleinwagen heraus mehrere Auto- und Fensterscheiben zerstört haben. Laut Zeugenaussagen seien gegen 23 Uhr in der Laudaer Straße mindestens drei Personen in einem Wagen unterwegs gewesen und schossen vermutlich mit einer sogenannten Zwille auf parkende Autos und Schaufensterscheiben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden insgesamt acht Autoscheiben beschädigt, vier Schaufensterscheiben mehrerer Geschäfte, eine Fensterscheibe einer Wohnung sowie drei Scheiben unterschiedlicher Wartehäuschen der Tram. Die Polizeikräfte stellten metallische Geschosse als mutmaßliches Tatmittel sicher. Ein Abschnittskommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Mehrere Autos und Fensterscheiben beschädigt
Polizeimeldung vom 24.02.2024
Pankow