Nr. 0295
Ein Radfahrer erlitt gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in Charlottenburg Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Pkw die Straße des 17. Juni auf der Nebenfahrbahn. Dabei übersah er offenbar den 38-jährigen Radfahrer, der aus Richtung Bachstraße kommend auf dem Radweg der Straße des 17 Juni unterwegs war, und fuhr diesen an. Der Radfahrer stürzte und zog sich eine Beinfraktur zu. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Polizeimeldung vom 09.02.2024
Charlottenburg-Wilmersdorf