Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Mann mit Pfefferspray angegriffen

Polizeimeldung vom 31.01.2024

Reinickendorf

Nr. 0231
Gestern Nachmittag soll ein Unbekannter einen 18-Jährigen in Wittenau unvermittelt mit Reizgas besprüht haben. Der Heranwachsende gab an, gegen 17.40 Uhr zusammen mit einem Kollegen am U-Bahnhof Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik aus einem Zug der Linie U8 in Richtung Wittenau gestiegen zu sein. Dort soll ihn ein ebenfalls ausgestiegener Fahrgast plötzlich mit Reizgas besprüht haben und anschließend wieder in die noch wartende U-Bahn eingestiegen sein. Der 18-Jährige, welcher wie auch sein Begleiter als Wachschutz-Angestellter erkennbar war, erlitt Augenreizungen, die am Ort von alarmierten Rettungskräften behandelt wurden. Die weiteren Ermittlungen wurden von einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.