Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Mann erlitt Stichverletzung

Polizeimeldung vom 12.01.2024

Lichtenberg

Nr. 0085
In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte der Polizei und der Rettungsdienst zu einem Mann in Friedrichsfelde alarmiert. Nach bisherigen Aussagen wurde der 30-Jährige gegen 2.30 Uhr von den Einsatzkräften auf dem Gehweg an der Kreuzung Am Tierpark Ecke Alfred-Kowalke-Straße mit einer blutende Wunde am Bauch aufgefunden. Die Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, in dem er notoperiert wurde. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Verletzung dauern an und werden von einem Fachkommissariat des Landeskriminalamtes geführt.