Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Transperson angepöbelt

Polizeimeldung vom 21.11.2023

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 2155
Der Polizeiliche Staatsschutz im Landeskriminalamt ermittelt zu einem mutmaßlich homophoben Übergriff auf eine Transperson in der vergangenen Nacht in Schöneberg. Die 22-Jährige alarmierte die Besatzung eines Streifenwagens gegen 1.45 Uhr in die Bülowstraße und gab an, unmittelbar zuvor von fünf Jugendlichen und jungen Männern aus einem Auto heraus homophob beleidigt worden zu sein. Anschließend seien die Männer aus dem Auto gestiegen und hätten sie und eine weitere, unbekannt gebliebene Transperson mit Reizgas besprüht, sie jedoch nicht verletzt. Die 22 Jährige flüchtete in eine öffentliche Toilette, bis sich die mutmaßlichen Angreifer entfernten. Die zweite Transperson verließ den Ort. Die Einsatzkräfte konnten die Tatverdächtigen im Alter von 16 bis 22 Jahren in der Nähe ausmachen und ihre Personalien feststellen. Der 21-Jährige, der das Reizgas gesprüht haben soll, ist bereits polizeibekannt. Das Reizgasspray konnte nicht gefunden werden. Während der polizeilichen Maßnahmen verhielten sich die Tatverdächtigen unkooperativ und machten die Situation lächerlich.