Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Tötungsdelikt in Köpenick – Tatverdächtiger in Kiel festgenommen

Polizeimeldung vom 24.10.2023

bundesweit

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Treptow-Köpenick/Schleswig-Holstein
Nr. 1986
Im Fall der gestern in Köpenick getöteten 55-jährigen Frau konnte die 3. Mordkommission des Landeskriminalamtes einen Tatverdächtigen ermitteln. Der 52-jährige Mann wurde gestern in Kiel an seiner Wohnanschrift festgenommen und nach Berlin überstellt. Er soll heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden. Die Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der Tat sowie einer Vorbeziehung zur Getöteten, dauern an.

Erstmeldung Nr. 1973 vom 23. Oktober 2023: Frau getötet
In Köpenick kam es heute Morgen zu einem Tötungsdelikt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen soll kurz nach 7 Uhr ein Mann auf dem Gehweg vor einem Mehrfamilienhaus in der Mahlsdorfer Straße eine 55-jährige Frau mit einem Messer angegriffen haben. Anschließend soll der Angreifer in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Die 55-Jährige erlitt so schwere Stich- und Schnittverletzungen, dass sie am Ort verstarb. Die 3. Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin haben die Ermittlungen übernommen. Diese dauern an.