Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Restaurantmöbel mit Buttersäure besprüht

Polizeimeldung vom 28.09.2023

Lichtenberg

Nr. 1771
Gestern Vormittag wurde die Polizei nach Lichtenberg alarmiert, wo Unbekannte vor einem Café angekettete Tische und Stühle mit Buttersäure besprüht haben sollen. Der 39-jährige Besitzer des Cafés in der Fanningerstraße erstattete gegen 11.30 Uhr Anzeige, nachdem er und sein Angestellter beim Öffnen des Lokals an den Möbeln einen strengen Geruch bemerkt hatten. Da das Café am Montag geschlossen war, geht der Besitzer davon aus, dass die Buttersäure in der Zeit von Sonntagabend bis Dienstag früh aufgetragen worden sein muss. Außerdem gab er an, dass in seinem Lokal queere Veranstaltungen stattfinden und dass es in den vergangenen zwei Jahren bereits zu ähnlichen Vorfällen gekommen war. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr konnten den Geruch mit einem Neutralisator reduzieren. Die Oberflächen der Tische und Stühle wurden nicht beschädigt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes.