Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Fahrzeug aufgehebelt - Tatverdächtiger festgenommen

Polizeimeldung vom 21.09.2023

Pankow

Nr. 1726
Nur von kurzer Dauer war die Flucht eines Mannes, dem vorgeworfen wird, gestern Abend ein Auto in Weißensee aufgehebelt zu haben. Ein Anwohner alarmierte gegen 21.30 Uhr die Polizei in die Straße Am Steinberg, nachdem er den Verdächtigen beobachtet hatte, wie er sich an dem Fenster eines geparkten Fahrzeugs zu schaffen machte und hierbei die Alarmanlage des Wagens auslöste. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 14 nahmen den zwischenzeitlich vom Tatort Geflüchteten in der Nähe fest. Der 29-Jährige kam in einen Polizeigewahrsam, musste sich dort einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen und wurde anschließend der Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord) überstellt, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat.