Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Zwei Frauen homophob beleidigt und niedergeschlagen

Polizeimeldung vom 19.09.2023

Neukölln

Nr. 1711
Wegen einer gefährlichen Körperverletzung mit homophobem Hintergrund gestern Abend in Neukölln ermittelt der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes. Zwei Frauen, 39 und 27 Jahre alt, waren gegen 21 Uhr Hand in Hand in der Ederstraße in Neukölln unterwegs, als ihnen eine Gruppe von fünf bis sechs Jugendlichen entgegengekommen und sie angepöbelt haben soll. Daraufhin soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Frauen und den Jugendlichen gekommen sein. Ein Jugendlicher soll dann aus der Gruppe hervorgetreten und die 39-Jährige mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, woraufhin sie zu Boden gegangen und sich Gesichtsfrakturen zugezogen haben soll. Auch die 27-Jährige, die dem Tatverdächtigen zunächst gefolgt sein soll, um ihn zur Rede zu stellen, soll mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden, dadurch zu Boden gegangen sein und sich Verletzungen am Kopf und am Oberkörper zugezogen haben. Anschließend soll der unbekannte Jugendliche zusammen mit seinen Begleitern in unbekannte Richtung weggelaufen sein. Die verletzten Frauen wurden von alarmierten Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.