Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Vater durch Messerstich verletzt

Polizeimeldung vom 30.08.2023

Lichtenberg

Nr. 1552
Gestern Abend wurde ein Mann in Friedrichsfelde durch einen Messerstich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen seien gegen 21 Uhr zwei Kinder in der Nähe des U-Bhf. Friedrichsfelde von zwei Männern angesprochen worden, ob sie Drogen dabeihätten. Diese sollen die Anfrage verneint haben und seien schnell zur ihrer Wohnanschrift geeilt. Die beiden Männer seien ihnen bis dahin gefolgt. Daraufhin sollen die beiden Kinder ihrem 51-jährigen Vater die Situation geschildert haben, dieser sei aus der Wohnung heruntergekommen und habe die beiden Männer konfrontiert. Einer der beiden Männer habe hierauf ein Messer gezogen und in Richtung des Oberarms des Vaters gestochen. Die beiden Männer seien vor Eintreffen der Einsatzkräfte von der Örtlichkeit mit einem roten Volkswagen geflüchtet. Der Familienvater erlitt eine Schnittwunde am Oberarm und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht, dort wurde er ambulant versorgt und danach entlassen.