Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Gefährliche Körperverletzung durch Pfefferspray

Polizeimeldung vom 24.08.2023

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 1499
Gestern Nachmittag erlitt ein Mann in Charlottenburg diverse Kopfplatzwunden und Stichverletzungen. Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen schlug ein 27-Jähriger aus bislang noch ungeklärter Ursache auf der Straße Kurfürstendamm einen 24-Jährigen mit einem Pfefferspray mehrmals auf den Kopf. Anschließend habe der 27-Jährige, der von einem 25-Jährigen unterstützt wurde, mit einer abgebrochenen Glasflasche mehrmals auf den bereits Verletzten eingestochen. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er stationär verbleibt. Einsatzkräfte nahmen beide Tatverdächtige fest und stellten das Pfefferspray sowie den abgebrochenen Griff der Glasflasche sicher. Im Anschluss brachten die Einsatzkräfte den 27-Jährigen in einen Polizeigewahrsam, aus dem er nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung später wieder entlassen wurde. Ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) ermittelt.