Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Seniorin durch Verkehrsunfall verletzt

Polizeimeldung vom 22.08.2023

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 1488
Am heutigen Vormittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Charlottenburg-Nord. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 80-jähriger Autofahrer gegen 12 Uhr die Straße Goerdelerdammbrücke in Richtung Saatwinkler Damm befahren und versucht haben, nach links auf die Autobahn A100 abzubiegen. Dabei habe er den entgegenkommenden 23-jährigen Fahrzeugführer nicht rechtzeitig gesehen, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die 80-jährige Ehefrau des Seniors erlitt als Beifahrerin Verletzungen am Kopf und im Nackenbereich und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Direktion 2 (West) übernommen.