Nr. 1333
Gestern Mittag kam es in Prenzlauer Berg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrenden. Nach bisherigen Erkenntnissen soll eine 33-jährige Frau mit einem Auto gegen 12 Uhr in der Danziger Straße in Richtung Greifswalder Straße unterwegs gewesen sein. Als sie nach links in die Prenzlauer Allee abbog, soll sie mit dem Wagen eines 32-jährigen Mannes kollidiert sein, der die Danziger Straße in Richtung Eberswalder Straße befahren haben soll. Beide Unfallbeteiligte klagten über Nackenschmerzen und kamen in ein Krankenhaus. In diesem wurde der Mann ambulant behandelt und die Frau stationär aufgenommen. Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr räumten die beiden Fahrzeuge von der Kreuzung. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Kreuzung kurzzeitig gesperrt. Die weiteren Ermittlungen werden von einem Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord) geführt.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Verkehrsunfall an einer Kreuzung
Polizeimeldung vom 02.08.2023
Pankow