Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Sexueller Übergriff auf Jugendliche –Tatverdächtiger identifiziert

Polizeimeldung vom 19.06.2023

Mitte

Nr. 1013
Wenige Stunden nach der Herausgabe einer Öffentlichkeitsfahndung konnte der mit einem Foto gesuchte Tatverdächtige ermittelt werden. Der 21-Jährige stellte sich heute bei den Ermittlerinnen und Ermittlern auf der Dienststelle und muss sich nun wegen des Verdachts eines sexuellen Übergriffes verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung Nr. 1007 vom 19. Juni 2023: Sexueller Übergriff auf Jugendliche – Wer kennt diesen Mann?
Mit der Veröffentlichung eines Bildes bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einem Tatverdächtigen. Am Sonntag, den 20. März 2022, soll der abgebildete Mann gegen 3.30 Uhr eine sexuell übergriffige Handlung an einer damals 17-jährigen Jugendlichen in einem Hotelzimmer in der Heidestraße in Moabit vorgenommen haben. Währenddessen soll er Foto- oder Videoaufnahmen von der 17-Jährigen gemacht haben.