Mehrere brennende Fahrzeuge

Polizeimeldung vom 08.06.2023

bezirksübergreifend

Pankow/Treptow-Köpenick

Gestern Abend brannten in Prenzlauer Berg und in Niederschöneweide mehrere Autos. Bei beiden Bränden wurden keine Personen verletzt. Wegen des Verdachts der Brandstiftung hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes die jeweiligen Ermittlungen übernommen.

Nr. 0920
Eine aufmerksame Passantin bemerkte gegen 20.10 Uhr eine Stichflamme auf einem Parkplatz zwischen der Hanns-Eisler-Straße und der Michelangelostraße und alarmierte die Feuerwehr. Das Feuer breitete sich rasch über den angrenzenden Grünstreifen aus und griff auf parkende Autos über. Insgesamt wurden vier Fahrzeuge beschädigt.

Nr. 0921
Gegen 20.45 Uhr rief ein Passant die Feuerwehr, als er auf einem Grünstreifen eines Parkplatzes in der Grimaustraße einen Brand bemerkte. Das Feuer von brennendem Buschwerk griff auf vier nebeneinander parkende Autos über und beschädigte diese zum Teil erheblich. Ein Baum wurde bei dem Feuer ebenfalls so stark angegriffen, dass er gefällt werden musste.