Körperlicher Übergriff auf Autofahrer - Tatverdächtige ermittelt

Polizeimeldung vom 16.06.2023

Neukölln

Nr. 0991
Die Tatverdächtigen, die am Freitag den 16. September 2022 einen Autofahrer in Neukölln attackiert haben sollen, konnten identifiziert werden. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City).

Erstmeldung Nr. 0871 vom 01.06.2023: Körperlicher Übergriff auf Autofahrer – Wer kennt diese Männer?
Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Autokamera bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach zwei Tatverdächtigen. Am Freitag, den 16. September 2022, kam es in Neukölln gegen 19 Uhr in der Mainzer Ecke Biebricher Straße zu einem tätlichen Angriff auf einen Autofahrer. Der 35-jährige Mitarbeiter eines Fahrdienstes beförderte die auf den Bildern gezeigten Personen von der Sonnenallee in die Mainzer Straße. Am Zielort angekommen, stiegen die gesuchten Männer aus dem Wagen, ohne den Fahrpreis zu bezahlen. Der 35-Jährige stieg ebenfalls aus und forderte sie auf, die Fahrt zu bezahlen. Daraufhin schlugen und traten die Männer auf den Autofahrer ein. Er erlitt eine Kopfplatzwunde und Hautabschürfungen, die in einem Rettungswagen ambulant behandelt wurden.