Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Polizeimeldung vom 21.05.2023

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 0808
Gestern Abend nahmen Polizisten des Abschnitts 24 einen Verkehrsunfall mit einem 39 Jahre alten Verletzten in Charlottenburg auf. Laut Aussagen von Zeugen sei der Mann gegen 20.40 Uhr mit seinem Motorrad den Tegeler Weg von der Mierendorffstraße kommend in Richtung Mindener Straße gefahren. Im Kreuzungsbereich Tegeler Weg/ Mindener Straße sei von rechts eine 27-Jährige mit ihrem Pkw eingefahren und es sei zu einer Kollision beider Fahrzeuge gekommen. Der Motorradfahrer verletzte sich und wurde durch alarmierte Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Die 27-Jährige wurde nicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West).