Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Mehrere brennende Fahrzeuge

Polizeimeldung vom 19.05.2023

Neukölln

Nr. 0790
In Gropiusstadt brannten gestern Abend mehrere Fahrzeuge. Aufmerksame Passanten riefen gegen 18.40 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie auf einem Parkplatz im Agnes-Straub-Weg drei in Flammen stehende Motorroller bemerkten. Das Feuer breitete sich im weiteren Verlauf auf einen Personenkraftwagen aus. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten den Brand, durch den die Motoroller vollständig zerstört wurden. Der PKW brannte im Bereich der Motorhaube. Verletzte Personen gab es nicht. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung führt ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt.