Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Körperliche Auseinandersetzungen bei Fußballspiel

Polizeimeldung vom 15.05.2023

Marzahn-Hellersdorf

Nr. 0766
Gestern Mittag kam es in Marzahn im Rahmen eines Fußballspiels der Bezirksliga zu verbalen und körperlichen Streitigkeiten zwischen Spielern, dem Schiedsrichter und Zuschauenden. Kurz vor dem Ende des Spiels gegen 12.45 Uhr gerieten auf dem Fußballplatz in der Walter-Felsenstein-Straße zunächst einige der Fußballer mit dem 57-jährigen Schiedsrichter aufgrund dessen Entscheidungen aneinander. Im weiteren Verlauf stürmten zudem einige Fans der beiden auftretenden Vereine das Spielfeld und beteiligten sich an der inzwischen körperlichen Auseinandersetzung. Es kam zu mehreren gefährlichen Körperverletzungen, wobei ein 16-jähriger Spieler zur weiteren ärztlichen Behandlung von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht wurde. Er erlitt Hautabschürfungen an verschiedenen Körperstellen und klagte über Schmerzen am Kopf und Oberkörper. Durch Schläge und Tritte zogen sich zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren oberflächliche Verletzungen zu, benötigten aber keine weitere Behandlung. Ein weiterer 16-jähriger Beteiligter sowie der Schiedsrichter blieben unverletzt. Die Ermittlungen wegen der Körperverletzungsdelikte werden vom Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.