Nr. 0655
In Neukölln wurden heute früh drei Fahrzeuge durch einen Brand beschädigt. Gegen 5 Uhr hörte ein Anwohner der Mainzer Straße einen lauten Knall, bemerkte wenig später Flammen an einem geparkten Renault und rief die Feuerwehr. Die alarmierten Brandbekämpfer löschten das Feuer, konnten jedoch nicht verhindern, dass die Flammen auf zwei weitere Pkw übergegriffen hatten. Menschen wurden nicht verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen wird von einer Brandstiftung ausgegangen. Eine politische Motivation ist bislang nicht erkennbar. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Brandstiftung an Pkw
Polizeimeldung vom 01.05.2023
Neukölln