Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Festnahmen beim Umladen von Drogen

Polizeimeldung vom 16.04.2023

Mitte

Nr. 0566
Der Aufmerksamkeit eines Passanten ist es zu verdanken, dass gestern Abend in Moabit zwei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen werden konnten. Gegen 20 Uhr sah der Zeuge auf der Alice-Berendt-Straße Ecke Ingeborg-Drewitz-Allee einen Mann, der einen Pkw einparkte, den Ort verließ und wenig später mit einem weiteren Pkw zurückkehrte und diesen, Heck an Heck, zu dem ersten Fahrzeug abstellte. Der Mann soll sich abermals zu Fuß entfernt haben und kam wenig später in Begleitung eines etwas älteren Mannes zu den Autos zurück. Beide sollen dann mit Umladetätigkeiten von Kofferraum zu Kofferraum begonnen haben. Durch den Zeugen alarmierte Einsatzkräfte, nahmen wenig später die beiden Männer, Brüder im Alter von 30 und 35 Jahren, an den Fahrzeugen fest. Bei den Durchsuchungen der Brüder sowie deren Autos und Wohnungen fanden die Einsatzkräfte insgesamt etwa neun Kilogramm Cannabisprodukte, 90 Gramm Kokain, eine größere Anzahl von verschreibungspflichtigen Medikamenten in Form von Tabletten sowie Geld und beschlagnahmten alle Gegenstände. Die Festgenommenen wurden einem Fachkommissariat des Landeskriminalamtes übergeben, welches die weiteren Ermittlungen übernommen hat.