Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Zigarettentransporter überfallen

Polizeimeldung vom 07.04.2023

Neukölln

Nr. 0517
Mehrere Unbekannte raubten gestern früh einen Zigarettentransporter in Neukölln aus. Nach Aussagen des Überfallenen war dieser gegen 6.15 Uhr mit seinem Lieferwagen in der Harzer Straße unterwegs, als er von einem anderen Auto ausgebremst wurde. Anschließend stieg aus diesem ein Mann aus, kam auf ihn zu und bedrohte ihn mit einer Schusswaffe. Nachdem der 48-Jährige der Aufforderung des Vermummten, in eine Parklücke zu fahren, nachgekommen war, leerten Komplizen den Laderaum, in welchen sich der Fahrer anschließend begeben musste. Dort wurde er gefesselt und die Türen geschlossen. Gegen 9 Uhr bemerkten Passanten die Hilferufe des Mannes, konnten ihn befreien und die Polizei alarmieren. Der 48-Jährige kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zu dem Sachverhalt, den unbekannten Tätern und dem Verbleib der Beute hat das Raubkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) übernommen.