Seniorin stürzt in Straßenbahn

Polizeimeldung vom 27.03.2023

Pankow

Nr. 0441
Bei der Notbremsung einer Straßenbahn stürzte gestern Nachmittag in Französisch-Buchholz eine Seniorin und zog sich hierbei Verletzungen zu. Gegen 15.15 Uhr befuhr die Tram der Linie 50 die Pasewalker Straße aus Richtung Blankenburger Weg kommend in Richtung Margaretenaue. An der Kreuzung Pasewalker Straße/Blankenburger Straße hielt die Bahn, wie auch mehrere Fahrradfahrende rechts von ihr. Als die Lichtzeichen die Fahrt wieder frei gaben, soll ein Radfahrer einen anderen Radfahrer überholt haben und dabei in den Fahrweg der Tram eingefahren sein. Der 58-jährige Tramfahrer leitete eine Notbremsung ein, wodurch die 94-Jährige, die als Fahrgast im vorderen Teil der Bahn gesessen hatte, stürzte und Verletzungen an den Armen, am Bein und am Kopf erlitt. Der überholende Radfahrer hielt nicht an.
Die Verletzte wurde durch Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht und verblieb dort stationär.