Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Autofahrer fährt in fünf andere Fahrzeuge - Festnahme

Polizeimeldung vom 08.02.2023

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 0192
Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Schöneberg alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 32-jähriger Mann gegen 23.50 Uhr die Martin-Luther-Straße in Richtung Heylstraße befahren haben. Dabei soll er mit drei am Fahrbahnrand geparkten Pkw sowie zwei im Fließverkehr befindlichen Wagen kollidiert sein. Der Mann erlitt bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen sowie Verletzungen an den Extremitäten und dem Rumpf, flüchtete aber dennoch in ein nahegelegenes Mehrfamilienhaus. Dort beschädigte er die Hauseingangstür sowie eine Wohnungstür. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, leistete der Tatverdächtige erheblichen Widerstand. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt, verblieb aber im Dienst. In dem verunfallten Wagen konnte ein Baseballschläger sowie eine vierstellige Summe Bargeld sichergestellt werden. Im Zuge weiterer Ermittlungen konnte in der Wohnung des Tatverdächtigen darüber hinaus eine größere Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Direktion 4 (Süd).