Nr. 0134
Gestern Morgen wurden Einsatzkräfte wegen eines schweren Verkehrsunfalls nach Fennpfuhl alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 9-jähriges Mädchen gegen 8.15 Uhr auf der Möllendorffstraße vom dortigen Wartebereich der Tram-Haltestelle auf die Fahrbahn getreten sein, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 54-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr das Kind an. Das Mädchen erlitt schwere Kopfverletzungen sowie Verletzungen an den Armen und Beinen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost).
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Polizeimeldung vom 27.01.2023
Lichtenberg