Mann geschlagen und getreten – Tatverdächtiger identifiziert

Polizeimeldung vom 21.06.2023

Mitte

Nr. 1026
Der im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung gesuchte Tatverdächtige zu einer gefährlichen Körperverletzung konnte identifiziert werden. Durch Ermittlungen konnte ein 23-Jähriger namhaft gemacht werden. Die weiteren Ermittlungen des Polizeilichen Staatsschutzes dauern an.

Zweitmeldung Nr. 0957 vom 12. Juni 2023: Homophob beleidigt und getreten – Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe
Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einem Tatverdächtigen, der gemeinschaftlich mit einem weiteren Tatverdächtigen eine Person am Freitag, 20. Januar 2023, gegen 7 Uhr an der Brückenstraße Ecke Rungestraße geschlagen und getreten haben soll.

Erstmeldung Nr. 0106 vom 21. Januar 2023: Homophob beleidigt und getreten
Gestern früh wurde in Mitte ein Mann homophob beleidigt und seine Begleitung mehrfach getreten. Nach bisherigem Kenntnisstand waren die beiden Männer im Alter von 32 und 30 Jahren gegen 7 Uhr in der Brückenstraße Ecke Rungestraße unterwegs, als der Ältere zunächst aus einer Gruppe von vier Männern heraus homophob beleidigt wurde. Anschließend nahm einer aus der Gruppe den Jüngeren in den Schwitzkasten, so dass dieser keine Luft mehr bekam und in die Knie ging. Ein weiterer Unbekannter aus der Gruppe trat ihm dann mehrfach gegen den Kopf. Anschließend flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Der 30-Jährige erlitt Verletzungen an Kopf, Knien und Hals und kam mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus, welches er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt übernommen.