Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Objektschützer angegriffen und verletzt

Polizeimeldung vom 06.01.2023

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 0042
Gestern Mittag wurde ein Mitarbeiter des Zentralen Objektschutzes der Polizei Berlin in Charlottenburg von einem Mann angegriffen und verletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand wollte sich ein 29-Jähriger gegen 13.50 Uhr im Eingangsbereich einer Synagoge in der Joachimsthaler Straße zum Schlafen niederlassen, woraufhin ihn der Objektschützer aufforderte, den Bereich zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er jedoch nicht nach und versuchte stattdessen, die Dienstkraft zu treten. Der Tritt traf ihn nicht, allerdings schlug ihm der 29-Jährige dann mit der Faust ins Gesicht, woraufhin er verletzt wurde. Alarmierte Polizeieinsatzkräfte nahmen den mutmaßlichen Schläger fest. Eine Überprüfung ergab, dass er seit Ende September von einer Psychiatrie als vermisst gemeldet wurde. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er dorthin zurückgebracht und wiederaufgenommen. Der verletzte Objektschützer erhielt eine ambulante Behandlung und musste anschließend seinen Dienst beenden.