Nr. 0003
Im Ortsteil Altglienicke wurde in der vergangenen Nacht ein Mann angegriffen und verletzt. Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge soll es zwischen dem 23-Jährigen und drei bislang unbekannten Personen gegen 2.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Grünbergallee zunächst zu einem Gespräch gekommen sein. Im weiteren Verlauf soll die Stimmung der Unterhaltung umgeschlagen sein und einer der drei Unbekannten soll dem 23-Jährigen ins Gesicht getreten sowie ihm mit einem Messer eine Schnittverletzung am Oberkörper zugefügt haben. Anschließend flüchteten die Unbekannten. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Angegriffenen zur Behandlung seiner Gesichts- und Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus, das er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. Die weiteren Ermittlungen dauern an und werden von der Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) geführt.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Getreten und mit Messer angegriffen
Polizeimeldung vom 01.01.2023
Treptow-Köpenick