Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Festnahme nach versuchtem Wohnungseinbruch

Polizeimeldung vom 17.12.2022

Neukölln

Nr. 2393
In Rudow haben Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 48 gestern Abend zwei Tatverdächtige nach einem versuchten Wohnungseinbruch festgenommen. Gegen 18 Uhr wurden die Männer durch eine Zeugin dabei beobachtet, wie sich diese auffällig im Bereich der Anwohnergärten im Selgenauer Weg bewegt haben sollen. Einer der beiden Männer habe sich dann an dem Fenster einer Erdgeschosswohnung zu schaffen gemacht, während sein Begleiter Schmiere stand. Alarmierte Kräfte der Polizei Berlin haben die beiden Tatverdächtigen im Alter von 30 und 37 Jahren noch am Tatort festgenommen und wenig später Hebelspuren an dem Fenster festgestellt. Die beiden mutmaßlichen Einbrecher wurden nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung in einem Polizeigewahrsam der Kriminalpolizei überstellt, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat.