Nr. 2259
Bei einem Verkehrsunfall in Charlottenburg wurden in der vergangenen Nacht zwei Menschen schwer und ein Mensch leicht verletzt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 44-jähriger Taxifahrer gegen 0.50 Uhr von der Cauerstraße kommend in den Kreuzungsbereich Otto-Suhr-Allee/Cauerstraße/Leibnizstraße eingefahren und dort mit hoher Geschwindigkeit mit dem vorfahrtberechtigten Taxi eines 33-Jährigen zusammengestoßen. Durch den Zusammenstoß wurde das Taxi des 33-Jährigen gegen einen Ampelmast geschleudert. Der 33-jährige Taxifahrer erlitt Verletzungen an Armen und Beinen, er musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Eine 72-Jährige und ein 72-Jähriger, beide Insassen in dem aus der Cauerstraße kommenden Taxi, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Mit stark blutenden Verletzungen im Bereich von Kopf und Hals, brachten alarmierte Rettungskräfte sie in Krankenhäuser. Die Kreuzung musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Bergung der beiden fahrunfähigen Fahrzeuge gesperrt bleiben.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Zwei Schwerverletzte bei Unfall
Polizeimeldung vom 26.11.2022
Charlottenburg-Wilmersdorf