Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Autotür geöffnet - Radfahrer schwer verletzt

Polizeimeldung vom 12.09.2022

Mitte

Nr. 1816
Gestern Mittag wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Tiergarten schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 67-Jährige mit seinem Fahrrad gegen 13.40 Uhr auf der Nebenfahrbahn der Klingelhöferstraße in Richtung Corneliusstraße unterwegs, als ein 21-jähriger Fahrer die Tür eines parkenden Kleintransporters öffnete. Der heranfahrende Radler prallte in Höhe einer Bushaltestelle gegen die Fahrertür und stürzte zu Boden. Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen am Kopf und Rumpf zu. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.