Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Beim Wenden mit Motorradfahrer zusammengestoßen

Polizeimeldung vom 08.09.2022

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 1787
Gestern Nachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Westend schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen befuhr ein 42-jähriger Autofahrer gegen 15.30 Uhr die Jafféstraße in Richtung Heerstraße. Kurz hinter der Kreuzung Jafféstraße Ecke Harbigstraße entschloss sich der Volkswagenfahrer, auf der Fahrbahn zu wenden und kollidierte dabei mit dem auf der Gegenfahrbahn überholenden 62-jährigen Motorradfahrer. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Fahrer einer Suzuki schwere Kopfverletzungen. Alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr brachten den Verunfallten in ein Krankenhaus, in dem er stationär aufgenommen wurde. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West). Die Jafféstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung Eichkampstraße gesperrt.