Nr. 1709
Vier von sechs Fahrzeuginsassen hatten gestern Nachmittag ziemlich viel Glück, als der Wagen in Heinersdorf mit einem Baum kollidierte. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Auto, das kurz vor 16 Uhr von einem 24-Jährigen in der Blankenburger Straße gelenkt wurde, am Ende einer langen Kurve von der Fahrbahn ab und stieß am rechten Straßenrand mit einem Baum zusammen. Ein Zeuge soll dann beobachtet haben, dass insgesamt sechs Personen das Fahrzeug verließen und auf das Eintreffen von Polizei und Rettungswagen warteten. Zwei der Insassen, ein neunjähriger Junge und dessen 32-jähriger Vater, erlitten bei dem Aufprall Knochenbrüche am Kopf und dem Oberkörper und verblieben stationär in einem Krankenhaus. Der unverletzt gebliebene Autofahrer wurde rechtlich belehrt und erklärte sich mit einem freiwilligen Atemalkoholtest einverstanden, welcher einen Wert von null Promille ergab. Angaben zum Ablauf des Verkehrsunfalls wollte der 24-Jährige nicht machen, die Ermittlungen dauern an.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Gegen Baum gefahren
Polizeimeldung vom 27.08.2022
Pankow