Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація длябіженців з України і для волонтерів:
berlin.de/ukraine

Zeugen von Kriegsverbrechen gesucht / розшукуються свідки військових злочинів

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona

Wohnanhänger brennt aus

Polizeimeldung vom 17.08.2022

Friedrichshain-Kreuzberg

Nr. 1653
In Kreuzberg brannte heute Vormittag ein abgestellter Wohnanhänger aus. Gegen 10.50 Uhr bemerkten Zeugen auf einem Parkplatz an der Wiener Straße Flammen an dem Anhänger und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Die Brandbekämpfer löschten den Brand, konnten jedoch nicht verhindern, dass vier weitere Fahrzeuge, die in der Nähe des Wohnwagens geparkt waren, durch die Flammen bzw. die Hitze beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand. Die weiteren Ermittlungen zu dem Verdacht der Brandstiftung werden durch ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts übernommen.