Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація длябіженців з України і для волонтерів:
berlin.de/ukraine

Zeugen von Kriegsverbrechen gesucht / розшукуються свідки військових злочинів

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Autofahrerin

Polizeimeldung vom 17.08.2022

Pankow

Nr. 1649
Infolge eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Nachmittag in Prenzlauer Berg ereignete, wurde eine Autofahrerin schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bisherigen Erkenntnissen nach befuhr die 55-Jährige gegen 17 Uhr die Liselotte-Herrmann-Straße in Richtung Hans-Otto-Straße, als ihr eine aus der Bötzowstraße kommende 48-jährige Fahrzeugführerin die Vorfahrt genommen haben soll. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß beider Autos. Während die 48-Jährige körperlich unverletzt blieb, wurde die Mittfünfzigerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Anschließend wurde sie von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, in dem sie stationär verblieb.
Das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.