Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація длябіженців з України і для волонтерів:
berlin.de/ukraine

Zeugen von Kriegsverbrechen gesucht / розшукуються свідки військових злочинів

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona

Fahrzeuge brennen auf Parkplatz

Polizeimeldung vom 31.07.2022

Lichtenberg

Nr. 1538
Auf einem Parkplatz in Lichtenberg brannten in der vergangenen Nacht zwei dort geparkte Pkw vollständig aus. Gegen 2.40 Uhr bemerkte eine vorbeifahrende Autofahrerin Flammen an einem VW, der auf einem Parkplatz in der Nähe einer Kleingartenanlage in der Rhinstraße stand, und alarmierte die Feuerwehr. Die Brandbekämpfer löschten den in Vollbrand stehenden Wagen. Die Flammen hatten bereits auf einen danebenstehenden Smart übergegriffen, der ebenfalls ausbrannte. Verletzt wurde niemand. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wird von einer Brandstiftung ausgegangen. Die weiteren Ermittlungen hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.