Nr. 1447
Eine unbekannt gebliebene Person setzte heute früh in Hellersdorf zwei Fahrzeuge in Brand. Gegen 3.10 Uhr beobachtete ein Anwohner der Maxi-Wander-Straße einen dunkel gekleideten Menschen, der sich auffällig an zwei auf einem Mieterparkplatz abgestellten Autos bewegte und sah wenig später Flammen an den Heckbereichen der beiden Renaults. Alarmierte Brandbekämpfer löschten das Feuer an dem brennenden Kleintransporter und dem Pkw. Verletzt wurde niemand. Die weiteren Ermittlungen wegen Brandstiftung hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Geparkte Autos angezündet
Polizeimeldung vom 20.07.2022
Marzahn-Hellersdorf