Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація длябіженців з України і для волонтерів:
berlin.de/ukraine

Zeugen von Kriegsverbrechen gesucht / розшукуються свідки військових злочинів

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona

Brandstiftungen an Fahrzeugen

Polizeimeldung vom 01.07.2022

bezirksübergreifend

Zu zwei Brandstiftungen an geparkten Fahrzeugen gestern Abend und heute früh hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nr. 1318
Gegen 19.40 Uhr bemerkte ein Autofahrer einen Brandschaden am Kotflügel, als er seinen zuvor in der Spenerstraße in Moabit geparkten Wagen aufsuchte. Die Feuerwehr musste nicht mehr alarmiert werden. Der 36-Jährige informierte die Polizei und erstattete Anzeige.

Nr. 1319
Ein Passant entdeckte gegen 3.20 Uhr in der Karl-Holtz-Straße in Marzahn einen brennenden Reifen an einem geparkten Auto und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Einsatzkräfte der Polizei konnten den Kleinbrand mit einem Feuerlöscher bekämpfen.

In beiden Fällen wurde niemand verletzt. Eine politische Tatmotivation ist bislang nicht erkennbar.