Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація длябіженців з України і для волонтерів:
berlin.de/ukraine

Zeugen von Kriegsverbrechen gesucht / розшукуються свідки військових злочинів

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona

Überfall auf Waschanlage

Polizeimeldung vom 29.06.2022

Neukölln

Nr. 1300
In der vergangenen Nacht überfielen zwei bislang Unbekannte eine Waschanlage in Neukölln. Dem bisherigen Erkenntnisstand zufolge sollen die beiden kurz nach 22 Uhr ein Büro der Anlage in der Lahnstraße betreten, dem 31-jährigen Angestellten eine Schusswaffe vorgehalten und Geld gefordert haben. Bevor das Duo flüchtete, soll es den Mitarbeiter noch bedroht haben. Der junge Mann blieb unverletzt und rief die Polizei. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen zum Sachverhalt führt ein Raubkommissariat der Kriminalpolizei der Direktion 5 (City).